Daten weg!! Hilfe!!!

  • Thunderbird-Version 2.0.0.9:
    Vor PC-Neuinstalltion habe ich den Ordner Mail kopiert und dachte es sei ausreichend für den email-Import. Is wohl nich so!
    Ich hatte verschiedene Acc. eigerichtet und die entsprechenden Filter.
    Den Ordner Mail habe ich auf einen USB-Stick kopiert. Nun kann ich diese Daten aber nicht mehr zurück kopieren.
    Wer kann mir helfen?


    Ulrich12

  • Hallo Ulrich12


    und willkommen im Thunderbird-Forum! < Dies ist ein Gruß
    Vermutlich hattest Du ein oder mehrere Mailkonten und somit im Ordner Mail auch mehrere Ordner wie local folders, pop*
    Da Du nur den Ordner Mail hast, fehlen TB nun aber die Informationen dazu...
    Das nächste Mal solltest Du Dich lieber zuerst erkundigen und immer den gesamten Profilordner sichern (ab .../thunderbird/...)
    Leg nun Deine Konten neu an und importiere Deine Mails mit MBoximport

  • Hallo rum,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.Habe die Ordner angelegt und dann versucht mit der von Dir angebenen SW zu importieren.
    Das Problem ist jedoch, das sich nicht wie in der SW- Beschreibung angegeben im Kontexmenue nach klicken mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Ordner das Importfenster öffnet. Mache ich hier eventuell noch irgendetwas verkehrt?


    Vielen Dank Ulrich12