1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete eMail erscheinen völlig anders

  • peter grab
  • 9. Januar 2008 um 11:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • peter grab
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2008
    • 9. Januar 2008 um 11:13
    • #1

    Hallo!
    Seit vorgestern habe ich das Problem, dass meine gesendeten eMails zwar weiterhin abgespeichert werden, aber mit völlig anderen Inhalten erscheinen als ich sie abgesandt habe.
    Eine Überprüfung ergab, dass bei den Empfängern die eMails richtig ankommen - nur beim Abspeichern verändert sich also der Inhalt von selbst.
    Bei einigen eMails erscheint beim Speichern in Gesendet nur eine leere Fläche und nur die Betreff-Zeile ohne den Betreff. Auch diese eMails kommen ordentlich bei den Empfängern an.
    Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? In Konten/Kopien&Ordner ist ganz normal angekreuzt: Kopie speichern unter Ordner Gesendet.
    Meine Thunderbird-Version: 2.0.0.9.
    Dank im Voraus, Peter Grab

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Januar 2008 um 11:19
    • #2

    Hi Peter Grab, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mit etwas Glück ist nur die Indexdatei des Ordners defekt. Bitte probiere "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".

    Gruß, Sünndogskind_2

  • peter grab
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Jan. 2008
    • 9. Januar 2008 um 12:50
    • #3
    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Hi Peter Grab, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Mit etwas Glück ist nur die Indexdatei des Ordners defekt. Bitte probiere "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".

    Gruß, Sünndogskind_2

    danke, war ja prompt. leider nicht erfolgreich:
    das ergebnis von "index wiederherstellen" war, dass alle emails der letzten beiden tage (also nur die "falschen", die früheren und normal abgespeicherten nicht) im gesendet-ordner verschwunden sind.
    weil ich es nicht glauben wollte, habe ich danach zwei probe-emails an mich versandt. a) das problem bliebe bestehen, b) nach erneutem anklicken "index wiederherstellen" sind auch diese zwei verschwunden.
    weiß jemand weiter?
    schönen tag, peter grab

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. Januar 2008 um 13:11
    • #4

    Mein Vorgehen wäre jetzt:

    • Das Profil-Verzeichnis finden und es komplett sichern (eine simple Kopie reicht).
    • Ordner komprimieren, in diesem Fall den Gesendet-Ordner.
    • Die Indexdatei "sent.msf" bei geschlossenem Thunderbird manuell löschen. Siehe dazu bitte auch in der FAQ Korrupte Indexdateien die Beschreibung für TB1.5.


    Vielleicht hat aber jemand anders eine bessere Idee.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™