Hallo!
Seit vorgestern habe ich das Problem, dass meine gesendeten eMails zwar weiterhin abgespeichert werden, aber mit völlig anderen Inhalten erscheinen als ich sie abgesandt habe.
Eine Überprüfung ergab, dass bei den Empfängern die eMails richtig ankommen - nur beim Abspeichern verändert sich also der Inhalt von selbst.
Bei einigen eMails erscheint beim Speichern in Gesendet nur eine leere Fläche und nur die Betreff-Zeile ohne den Betreff. Auch diese eMails kommen ordentlich bei den Empfängern an.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? In Konten/Kopien&Ordner ist ganz normal angekreuzt: Kopie speichern unter Ordner Gesendet.
Meine Thunderbird-Version: 2.0.0.9.
Dank im Voraus, Peter Grab
Gesendete eMail erscheinen völlig anders
-
peter grab -
9. Januar 2008 um 11:13 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hi Peter Grab, willkommen im Thunderbird-Forum!
Mit etwas Glück ist nur die Indexdatei des Ordners defekt. Bitte probiere "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".
Gruß, Sünndogskind_2
-
Zitat von "Sünndogskind_2"
Hi Peter Grab, willkommen im Thunderbird-Forum!
Mit etwas Glück ist nur die Indexdatei des Ordners defekt. Bitte probiere "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen".
Gruß, Sünndogskind_2
danke, war ja prompt. leider nicht erfolgreich:
das ergebnis von "index wiederherstellen" war, dass alle emails der letzten beiden tage (also nur die "falschen", die früheren und normal abgespeicherten nicht) im gesendet-ordner verschwunden sind.
weil ich es nicht glauben wollte, habe ich danach zwei probe-emails an mich versandt. a) das problem bliebe bestehen, b) nach erneutem anklicken "index wiederherstellen" sind auch diese zwei verschwunden.
weiß jemand weiter?
schönen tag, peter grab -
Mein Vorgehen wäre jetzt:
- Das Profil-Verzeichnis finden und es komplett sichern (eine simple Kopie reicht).
- Ordner komprimieren, in diesem Fall den Gesendet-Ordner.
- Die Indexdatei "sent.msf" bei geschlossenem Thunderbird manuell löschen. Siehe dazu bitte auch in der FAQ Korrupte Indexdateien die Beschreibung für TB1.5.
Vielleicht hat aber jemand anders eine bessere Idee. -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:09 Hat das Thema geschlossen.