Mails im Posteingang falsch formatiert angezeigt [erledigt]

  • Alle Mails, die ich bekomme werden in TN nicht so angezeigt ,wie der Absender sie formatiert hat,
    sondern alle sehen gleich formatiert aus - wie Textansicht - obwohl ich in den Einstellungen HTML
    festgelegt habe.


    Beispiel:
    Ich bekomme eine Mailantwort und der Verfasser hat zu den jeweiligen Textteilen Kommentare mit
    farbiger Schrift abgesetzt und auch Absätze eingefügt, so dass alles schön übersichtlich aussieht.


    Im OE wird diese Mail auch korrekt farbig und formatiert angezeigt.


    Auch wenn ich die Mail aus TB exportiere und dann die EML-Datei in OE öffne wird sie korrekt
    formatiert angezeigt.


    Wo muss ich was einstellen - was läuift hier schief???


    Schnelle Hilfe wäre super nett.
    DANKE


    netman

  • Hallo,

    Zitat

    Alle Mails, die ich bekomme werden in TN nicht so angezeigt ,wie der Absender sie formatiert hat,
    sondern alle sehen gleich formatiert aus - wie Textansicht - obwohl ich in den Einstellungen HTML
    festgelegt habe.


    In welchen Einstellungen? Ansicht, Nachrichtentext, Original HTML?


    Wurde die Mail mit TB geschrieben oder etwa mit Word, Outlook usw?
    Du weißt dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt? Und besonders MS da aus Reihe springt und sein eigenes Süppchen kocht mit seinen RTF-Format?
    OE und TB allerdings vertragen sich was die Kompitabilität angeht allerdings sehr gut. Outlook nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw