Adressbuch als Whitelist [erledigt]

  • Hallo liebe Thunderbird-Gemeinde,
    ich hoffe ich bin nicht der hundertste Schreiber der danach fragt, habe aber nichts gefunden.


    Ich benutze Thunderbird (v. 2.0.0.9) schon mehrere Jahre und bin sehr zufrieden.
    Ich habe zwei E-Mail-Konten für alles mögliche.


    Ich möchte mir jetzt aber ein zusätzliches E-Mail-Konto einrichten welches ausschließlich meinem Kontakten im Adressbuch vorbehalten ist.
    Wenn also eine Mail an dieses Konto geschickt wird, wo der Absender nicht im Adressbuch steht soll diese ohne Nachfrage gelöscht werden.
    Ich habe bis jetzt immer nur die Möglichkeit gefunden den Junk-Filter einzusetzen und dabei dem Adressbuch zu vertrauen.


    Im Prinzip sollte also alles Junk sein was nicht im Adressbuch steht.
    Diese Einstellung habe ich aber nicht gefunden.


    Bin gespannt auf Antwort
    schöne Grüße
    Holger

  • Hi Holger


    Ich würde das so machen bzw. habe es so ähnlich (einfach einen Filter erstellen):


    Extras -> Filter -> entsprechendes Konto auswählen
    -> Neu -> Filtername eingeben
    Filterregel:


    -> alle Bedingungen erfüllen
    "von" - "ist nicht in meinem Adressbuch" - "Hier dein Adressbuch"
    ->+
    "X-Account-Key" - "ist" - "account2" <= das ist ein Beispiel
    Auszuführende Aktionen:
    "verschiebe Nachricht in" - "Papierkorb

    -> Ok klicken


    Zum siehe hier zum X-Account-Key


    Falls du noch weitere Filter hast, musst du dir überlegen, in welcher Reihenfolge die Filter angewendet werden sollen.


    Grüße, Ulrich


    [edit: sorry: hatte was vergessen]

  • Ja, danke Ulrich.
    so einfach kann das sein, da waren wohl mehrere Tomaten auf meinen Augen am Werk :wall:
    ist genau das was ich gesucht habe.


    danke noch einmal
    schöne Grüße Holger