Konto nach E-Mail-Adresse automatisch wählen

  • Hallo,


    ich verwenden TB 2.009 und möchte für einige E-Mail-Adressen feste Konten hinterlegen. D.h. wenn ich eine E-Mail an eine dieser Adressen verfassen, wird automatisch ein festgelegtes Konto und nicht das Standardkonto verwendet. Geht das mit Thunderbird?


    Danke und Gruß
    Lutz

  • Hallo,
    es gibt das Add-on Correct Identity
    Vielleicht hilft dir das etwas.
    Ich habe es noch nie benutzt, und kann dir auch keine Erklärungen dafür geben. Aber es wird gelegentlich hier im Forum empfohlen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw