Fehlermeldung: installlocation has no properties

  • Hallo,


    ich verwenden TB 2.009 unter Win XP. Wenn ich versuchen Erweiterungen wie z.B. das Wörterbuch zu installieren, erscheint die Fehlermeldung: installLoctaion has noch properties.
    Was mache ich falsch?


    Danke
    Lutz

  • Hallo,


    ja, so habe ich das gemacht. Bis ich auf "Jetzt installieren" klicke, klappt auch alles und dann kommt die Fehlermeldung.


    Gruß
    Lutz

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem - allerdings nicht (nur) mit Windows, sondern unter Suse11.


    Vorgeschichte: Ich habe Thunderbird-Portable unter Windows benutzt und nachdem ich Linux installiert hatte, wollte ich auf die gleichen Profil- und Maildaten zugreifen, also habe ich entsprechend einer der zahlreichen Anleitungen das Windows-Profil für Linux eingetragen, Mails und Kontoinformationen sind auch problemlos benutzbar (wechselweise in Windows und Linux)


    Leider waren meine Add-Ons aus der Windows-Welt in Linux nicht benutzbar, nur ausgegraut. Daher habe ich versucht, sie dort neu zu installieren. Deinstallieren ging ja noch, aber installieren mit obiger Fehlermeldung nicht mehr.
    Als Root kann ich alle Add-Ons installieren, als normaler User sehe ich diese aber nicht und wenn ich sie dann nochmals für den User installieren will, kommt diese Fehlermeldung.
    Ich habe auch schon versucht, der in der Fehlermeldung genannten Datei Schreibrechte einzuräumen, das hilft allerdings nicht.


    Was genau will die Meldung denn eigentlich ausdrücken?


    Gruß, Magiceye