Thesaurus

  • hallo! Existiert eine Erweiterung für Thunderbird Mail DE, um beim Schreiben sinnverwandte Begriffe (Synonyme) zu finden, wie bei MS Word - Funktion "Thesaurus"? Danke.

  • Hi,


    Die Suchfunktionschon mal mit dem Wort "Thesaurus" gefüttert?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ja, habe ich. Seit gestern erscheinen genau zwei Beiträge: meine Frage und deine Antwort.

  • Stimmt genau ...
    Wir hatten vor langer Zeit mal einen Beitrag, in welchem letztendlich gesagt wurde, dass TB leider keinen Thesaurus besitzt. Dieser Beitrag scheint wohl "unten rausgefallen" zu sein.
    Aber wenn weder im Forum noch in der Doku etwas davon steht, ist das leider auch eine Antwort - wenn auch keine dich befriedigende.
    Was aber nicht heißen soll, dass nicht doch irgendwann jemand sich die Mühe macht, und eine Erweiterung schreibt.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!