1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mails beim 2. konto von t-online lassen sich nicht abrufen

• blauelfe1850
  • 14. Januar 2008 um 17:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blauelfe1850
    Mitglied
    • 14. Januar 2008 um 17:17

hallo,

ich bitte um hilfe.

habe die version thunderbird 2.0.0.9 und benutze firefox ( 2.0.0.11) als browser und kann kann meine mails von t-online ( 2. konto) seit dem 20.12.07 nicht via thunderbird abrufen.

mein hauptkonto ( auch t-online) und die anderen bei gmx, yahoo etc. lassen sich problemlos abrufen. die von dem 2. t-online konto bleiben immer bei t-online liegen, da kann ich sie nur einsehen.

ich habe schon meine einstellungen geprüft, aber ich habe ja gar nix geändert.
    lt. rat habe ich das konto auch noch mal angelegt als neues konto, aber auch damit klappt es nicht, habe es dann also wieder gelöscht.

ich bin ratlos.

bitte helft mir, denn mittlerweile strecken da mehr als 170 mail bei t-online direkt, die möchte ich aber wie gehabt bei thunderbird haben.

vielen dank für rat und hilfe.

blauelfe

• rum
    Globaler Moderator
    • 14. Januar 2008 um 18:58

Hallo blaueelfe150, guten Abend!

Was meinst Du damit

Zitat

mein hauptkonto ( auch t-online).... und .... die von dem 2. t-online konto bleiben immer bei t-online liegen, da kann ich sie nur einsehen.

Hast Du einen T-Onlinezugang und in diesem 2 Mail-Adressen angelegt (davon gehe ich mal aus) oder hast Du zwei unterschiedliche Zugänge?
    Hast DU wirklich zwei Adressen, also mit eigenem Benutzernamen und E-Mail Passwort?

Zitat

seit dem 20.12.07 nicht via thunderbird abrufen.

Hatte es früher funktioniert?
    Welche Fehlermeldung erhältst Du (bitte genauer Wortlaut!!) ?
    Nochmal:

Zitat

...bleiben immer bei t-online liegen, da kann ich sie nur einsehen.

was meinst Du damit? Per Webmail? Oder siehst Du in TB nur die Kopfzeilen?

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• blauelfe1850
    Mitglied
    • 14. Januar 2008 um 20:31

Was meinst Du damit

mein hauptkonto ( auch t-online).... und .... die von dem 2. t-online konto bleiben immer bei t-online liegen, da kann ich sie nur einsehen.

Hast Du einen T-Onlinezugang und in diesem 2 Mail-Adressen angelegt (davon gehe ich mal aus) oder hast Du zwei unterschiedliche Zugänge?
    Hast DU wirklich zwei Adressen, also mit eigenem Benutzernamen und E-Mail Passwort?

seit dem 20.12.07 nicht via thunderbird abrufen.

Hatte es früher funktioniert?
    Welche Fehlermeldung erhältst Du (bitte genauer Wortlaut!!) ?
    Nochmal:

...bleiben immer bei t-online liegen, da kann ich sie nur einsehen.

was meinst Du damit? Per Webmail? Oder siehst Du in TB nur die Kopfzeilen?

hallo,

ich weiss nicht, wie man hier die zitieren funktion einfügt, deshalb s.o.:

1. du hast recht, ich habe natürlich einen hauptzugang auf meinen richtigen namen und dann weitere email adressen darunter eingerichtet.

2. ja, es hat bis zum 19/20.12. tadelos funktioniert ( seitt 1 1/2 Jahren), nur beim abrufen dauerte es öfters etwas länger als bei meinem hauptkonto.
    bemerkung dazu: komischerweise ging es bei meinem hauptkonto auch 2 tage nicht, aber dann doch in einem rutsch waren alle mails da - hatte da auch nix verändert.

3. fehlermeldung gibt es gar keine. es erscheint unten: verbinden: Host kontaktiert; sende Loging daten... und oben bewegt sich dieser kleine kreis ( oben rechts in der leiste, aber es passiert dann nichts weiter, es kommen einfach keine mails durch. und iregndwann hört der login versuch dann auf.

4. ich meine damit, das ich bei Tb gar keine neuen mails sehe, es ist zwar immer ein zeichen da, das post ( neue da sein müsste), dieses verschwindet dann auch, wenn ich posteingang klicke und er dieses login anzeigt, aber es kommen einfach keine mails.

ich meinte damit, das die mails bei t-online liegen bleiben, das ich meine ungelesenen und gelesenen mails nur nach dem login bei t-online auf deren homepage selbst sehen kann, wenn ich da auf das mailcenter gehe, aber deren seite ist ja furchtbar, sehr komisch aufgebaut, gefällt mir ganz und gar nicht.

ich will meine thunderbird zurück........ :help: :tear:

• Headhunter66
    Mitglied
    • 16. Januar 2008 um 12:45

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hier mal einklinken, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich habe drei verschiedene Mail-Konten bei T-online.

Bei jedem Start von TB, sollten jedes Mal alle Konten abgerufen werden.

Jedoch verliert TB immer von zwei der drei Konten die Passwörter
    aus dem Passwort-Manager!

Nach Eingabe der Passwörter und anklicken der Checkbox zum speichern
    der Passwörter, erscheinen diese auch im Passwort-Manager.

Aber leider nur bis zum nächsten Start von TB!

Außerdem wird aber keines der Konten abgerufen!

Sondern es erscheint folgende Fehlermeldung:

Externer Inhalt img89.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Klicke ich allerdings bei der immer wiederkehrenden Passwortabfrage
    auf "Abbrechen", dann werden alle drei Konten abgerufen.
    Aber alle Mails landen zusammen in einem Posteingang.
    In welchem? Das ist immer unterschiedlich! :stupid:

Ich fange langsam an zu verzweifeln!

Zu meinen Konto-Einstellungen:
    Bei allen drei Konten habe ich jeweils:

• Eine unterschiedliche Konto-Bezeichnung
    • Immer den gleichen Namen

Mein TB sieht wie folgt aus:

Erstelldatum: Wed Jan 16 2008 11:32:28 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.9) Gecko/20071031 Thunderbird/2.0.0.9
    Build-ID: 2007103104

Aktivierte Erweiterungen: [22]
    - AccountEx [de] 0.2.3 - Konto-Einstellungen exportieren/importieren...
    - Adblock Plus [de] 0.7.5.3 - Werbung war gestern!
    - Adblock Plus: Element Hiding Helper [de] 1.0.2 - Hilft beim Erstellen von Regeln für Adblock Plus zum Verstecken von Elementen
    - Additional Folders View [de] 0.2.3 - Zusätzliche Ordner-Ansicht (Ungelesene, Favoriten- oder Letzte Ordner)
    - AddressContext [de] 0.7 - Adressen per Kontextmenü zum Adressbuch hinzufügen.
    - Attachment Sizes [de] 0.0.8 - Anzeige der Größe von Datei-Anhängen.
    - Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.20070127 - Bietet eine Funktion 'Junk löschen' im Kontextmenü von Ordnern.
    - Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1 - Deutsches Wörterbuch für die Rechtschreibprüfung
    - Dictionary Switcher [de] 1.1.3 - Zeigt das momentane Wörterbuch in der Statusleiste an und erlaubt es mit einem Klick zu wechseln.
    - DownThemAll! [de] 0.9.9.10 - Der Massen-Download-Manager für Firefox
    - Folderpane Tools [de] 0.0.5 - Ordnen Sie die Reihenfolge der Konten und bestimmen Sie einen Startordner.
    - Lightning [de] 0.7 - Ein integrierter Kalender für Thunderbird (Build 2007102304)
    - Mailbox Alert [de] 0.13.1 - Konfigurierbare Hinweise auf neue Nachrichten in Form von Pop-ups, Klängen und ausführbaren Dateien
    - MailRedirect [de] 0.7.4 - Ermöglicht das Umleiten von Nachrichten an andere Empfänger
    - Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+ - Minimiert Mozilla-Fenster in den Infobereich der Taskleiste
    - MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes
    - PrintingTools [de] 0.2.1 - Ausdrucke von E-Mail-Nachrichten im Layout anpassen
    - Quote Colors [de] 0.2.8 - Text- und Hintergrund-Farben der Zitat-Ebenen konfigurieren.
    - Signature [de] 0.4.20070429 - Ermöglicht das Einfügen von Text per Kontextmenü oder Strg+Leertaste
    - Tb AutoSave Extension [de] 0.1.6 - Importieren und automatisches Speichern im Format *.eml
    - Unselect Message [de] 1.3 - Verhindert die automatische Auswahl anderer Nachrichten
    - Update Notifier [de] 0.1.5.3 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.

Deaktivierte Erweiterungen: [1]
    - Talkback 2.0.0.9 - Sends information about program crashes to Mozilla.

Erweiterungen insgesamt: 23

Installierte Themes: [1]
    - Thunderbird (default)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

• blauelfe1850
    Mitglied
    • 20. Januar 2008 um 12:48

hallo,

alles half nicht, da habe ich bei t-online angerufen und da wurde ich dann nach einigen weiterverbindungen dann an einen kollegen der technik spezial verbunden.

der hat sich dann mit mir alles im detail angesehen und meinte dann letzlich, einen defekte mail hat wohl mein postfach zerschossen. wir haben alles gelöscht und danach ging es wieder, wollen wir mal hoffen, das es dabei bleibt.

lieben gruß
    gabi

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™