Emails von 2 verschiedenen Rechnern abrufen

  • Hallo Leute, vielleicht kann mir mal jemand helfen :help: ?!
    Ich habe seit kurzem einen 2. Rechner (Vista), bisher nutze ich Thunderbird 2.0.0 auf meinem Laptop(XP) Nun möchte ich gerne auf beiden Rechnern die emails abrufen, bearbeiten usw... Die emails bleiben zusätzlich noch auf meinem email account erhalten (in googlemail)
    Gibts da ein sync Programm bzw. gibt es Einstellungen die dieses möglich machen.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Cheers
    Thomas

  • Hallo Thomas


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Das sinnvollste ist, wenn Du auf IMAP umstellst. Dann kannst DU auf dem mServer Unterordner anlegen und bist mit beiden PC´s mit Ausnahme der Adressen immer auf dem gleichen Stand.
    Ansonsten, z.B. mit Datei-Sync. Programmen hast Du immer ein Problem, wenn auf beiden Rechnern Änderungen vorgenommen wurden. Du müsstest also sehr diszipliniert stets vor dem Betrieb des anderen PCs die Daten abgleichen...