Ungebetene Ablage der Mail in den Ordner "Entwürfe"

  • Hallo an alle


    Seit einigen Tagen hat mein Mailprogram eine unangenehme Angewohnheit. ;)
    Wenn ich eine Mail vorbeite, legt das Programm nach einigen Minuten die Mail in den Ordner "Entwürfe" an.


    Und wenn ich die mail dann verschicken will, bekomme ich eine Meldung, dass sie nicht verschickt werden kann, weil ich angeblich keine Berechtigung für die Anhänge habe.


    Also schreibe ich die Mail ganz schnell nochmal, mit Anhängen und drücke schnell auf senden. Das klappt dann.


    Kennt jemand das Problem?


    Grüße - Michael

  • Hi Michael,


    und willkommen im Forum.
    Dann schau dich doch mal in deinen Einstellungen um. Verfassen >> Allgemein.
    Dort evtl. unbewusst "alle X Minuten Speichern" aktiviert?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Peter
    Danke für den Hinweis.
    Das könnte es gewesen sein.


    Michael


    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hi Michael,


    und willkommen im Forum.
    Dann schau dich doch mal in deinen Einstellungen um. Verfassen >> Allgemein.
    Dort evtl. unbewusst "alle X Minuten Speichern" aktiviert?


    MfG Peter