signatur mit bild und text

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • hallo ihr lieben,

schön, mal wieder hier zu sein.
    ich verwende die neueste thunderb. version 2.0.0.9. (oder so)

nun möchte ich gerne als alter outlook user eine voreingestellte signatur
    verwenden, aber nicht nur als text, sondern plus foto.

sprich so:

kristin mustermann

(schönes foto von mir)

http://www.kristin-mustermann.de
    http://www.myspace.com/kristinmustermann

das geht aber nicht.
    hab schon alles versucht.
    das problem ist, dass thunderb. keinen eigenen richtigen signatur manager hat
    und ichdas ganze importieren muss.
    tue ich das, setzt er mir hieroglyphen in meine mail,
    speicher ich das ganze als txt. format ab (anstatt .doc) löscht er mir natürlich
    mein bild heraus.
    er will zum verrecken nicht das bild plus text haben.
    nehme ich nur das bild als "datei als signatur anhängen" geht es....
    füge ich schrift hinzu, kommen wieder diese hieroglyphen.
    was mache ich falsch?

:help:

liebe grüße, kristin

• Ganz einfach kristin:
    Gib deinen Beitragstitel (signatur mit bild und text) in die Forensuche oben links ein. ;-)

• Hallo,

Zitat

as problem ist, dass thunderb. keinen eigenen richtigen signatur manager hat

Nein in dem Sinne nicht. Aber was hindert dich daran, eine Vorlage im HTML-Verfassenfenster zu machen mit Grafik, Foto, formatiertem Text und diese als *.html abzuspeichern?
    Dann diese kurz mit dem Browser öffnen lassen und in den Kontoeinstellungen bei Signatur als Pfad angeben.
    Das ist in Outlook Express ebenso. Outlook ist ein anderes Format.
    Bitte versuche nicht, die in Outlook oder Word erstellte Vorlage im HTML-Code nach TB zu kopieren (Einfügen, HTML). Das wird vermutlich nicht klappen. Auch nicht die in externen Programmen erstellte HTML-Datei.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Achte darauf, dass du Formatierungsleiste oberhalb des Textfeldes siehst.
    Falls nicht ein neues Verfassenfenster öffnen und die Umschalt-Taste dabei gedrückt halten.
    Schreibe deine Signatur und speichere sie unter Datei, "Speichern als" als *.html ab.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw