Kammquoting vermeiden in thunderbird?

  • Hallo, liebe Donnervogelbändiger!


    Ich wurde jetzt schon paarmal in meinen Mailinglisten, dezent, aber bestimmt darauf hingewiesen, dass bei meinen Mails, die ich mit dem Vogel abfliegen lasse, gehäuft Kammquotings auftreten, also, dass wenn ich zitiere, und vom Original eben was weglösche, in einer Zeile dann oft nur 2 Wörter stehen. Bei thebat konnte man die Absätze mit Alt l glätten, beim Vogel muss ich das, wenn ichs nicht vergesse, manuell machen, wenn ich möchte, dass die zitierten Absätze halbwegs schön aussehen. Das Problem ist aber meist, dass ich das vergesse :-(
    Gibt es vielleicht doch irgendwas, wo man das auch in thunderbird mit einer gewissen Automatik durchführen kann, vielleicht ein Add-On oder eine Tastenkombi, die sich vor mir bis jetzt verborgen hat?


    Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste, sonst werd ich am Ende von meinen Mailinglisten Modkollegen noch geteert und gefedert :-(