[erledigt] Stromausfall -> Profil weg

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern bei laufendem PC einen Stromausfall, da sich in meinem Haushalt eine Glühlampe verabschiedet hat, und der FI-Schalter daraufhin auslöste.


    Nun zu meinem Problem:
    FireFox und Thunderbird haben ihre Profile verloren. FireFox habe ich schon wieder hergestellt - war recht einfach, jedoch gestaltet sich das für mich bei Thunderbird etwas schwieriger.


    Meinen Profile-Ordner unter Anwendungsdaten habe ich gefunden, und auch schon eine Kopie davon gemacht.
    Allerdings ist mit aus diesem Ordner die registry.dat verloren gegangen, nachdem ich versucht habe mich an Beispielen unter Zuhilfenahme der Profilemanagers alles wiederherzustellen.
    Kurzum, ich bin da wo ich vorher auch gewesen bin: TB fragt bei Start ob ich ein neues Konto anlegen will...


    Kann mi bitte jemand erklären, wie ich evtl. an mein Profil/Emails wieder rankomme.


    -ghost-


    Edit: Benutze TB 2.0.0.9

    Einmal editiert, zuletzt von -ghost- ()

  • Hallo -ghost-


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Allerdings ist mit aus diesem Ordner die registry.dat verloren gegangen

    das wäre nicht schlimm, die Datei wird imho ncht verwendet. Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Dir fehlt eher eine vollständige prefs.js
    Schau mal in Deinem Profilordner nach, ob da vielleicht eine prefs-x.js (x=Zahl) und wenn ja, benenne diese mal in prefs.js um

  • Danke, für den Tipp....


    Ich habe das Problem aber etwas anders gelöst.....
    Da ich mehrere Rechner habe, hatte ich den MAIL-Ordner auf den anderen Rechner kopiert, und dort dann mboxen exportiert.
    Dann wieder an den Arbeitsrechner und ein neues Profil angelegt und dort dann die mboxen importiert.
    Danach musste ich ein klein wenig sortieren, aber nun passt wieder alles......


    Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber war für mich die am schnellsten praktikabelste.


    Ach ja, meine Adressbücher habe ich auch noch rüberkopiert....


    Musste lediglich die eine oder andere Erweiterung neu installieren.


    Aber trotzdem danke für die Hilfe....



    P.S. Wenn es nicht um einen Rechtsstreit ging, hätte ich auch mehr Zeit gehabt....



    -ghost-

  • Zitat

    P.S. Wenn es nicht um einen Rechtsstreit ging, hätte ich auch mehr Zeit gehabt....

    oh oh, da fällt mir so was wie Backup ein...
    Aber es freut mich, wenn Du alles hingekriegt hast..
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Ich hatte Backups.....allerdings 14 Tage alt.....
    Und das andere ist eine Geschichte, die sich sehr schnell zu meinem Leidwesen entwickelt hat...


    Ich ergänze das natürlich gerne im Titel...



    -ghost-