inhalte aller eMails gelöscht [erledigt]

  • kennt das jemand?
    email Programm öffen, bei mir ist es Thunderbird, emails "Senden/Empfangen".
    Die emails trudeln ein, darunter viele Spam emails, die auch von Thunderbird richtig erkannt werden.
    Man hört den Pc arbeiten.
    Einige eMails sind mit Anhang, welche ich nie öffnen würde. und plötzlich nimmt man das Geräuch des arbeitenden PC's noch heftiger wahr, ein Trojaner wird von Symantec Antivirus erkannt und die Inhalte aller eMail sind verschwunden.


    Hier das Protokol von meinem Virenprogramm.


    Quelle: C:\Dokumente und Einstellungen\meinpc\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\3s2egtha.default\Mail\Local Folders\Inbox
    Klicken Sie hier, um weitere Informationen über diesen Virus zu erhalten: W32.Netsky.D@mm!enc

  • Hi Niranjana


    Seit Mai 2006 bist du im Thunderbirdforum und weisst noch nicht, dass das Thunderbirdprofil vom scannen durch den Virenscanner ausgenommen werden muss... :rolleyes:


    Vielleicht findest du hier bei Toolman eine Anleitung dazu: http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14


    Wie dein Protokoll zeigt, hat der Virenscanner einen Virus in einer eingehenden Mail entdeckt und mit dem Löschen der Mail, gleich den ganzen Posteingang gelöscht (Inbox).


    Lies bitte in der Doku "Bekannte Probleme", deaktiviere den Virenscanner im Profil von Thunderbird und aktiviere "Extras/Einstellungen/Datenschutz".


    Bruno