nicht mehr installierte extensionsüberbleibsel entfernen?

  • hallo,


    durch das dauernde experimentieren und herumtesten verschiedenster neuer extensions oder diversen versionswechseln (uid) ist mein extensionsmenu nun sehr groß und damit zu aufgebläht für meinen usb stick.


    thunderbird -wieder mal- neu zu installieren und alle extension neu zu installieren ist mir -irgendwie- zu aufwendig. auch wenn es diverse möglichkeiten gibt, die einstellungen der verschiedenen extensions zu erhalten, ist das mit viel zu viel zeitaufwand und nerv verbunden.


    konkret: ich bin also auf der suche nach einer möglichkeit,
    den thunderbird von allen *nicht* installierten oder benutzten extensions (noch konkreter: als dateien/verzeichnisse auf der festplatte, aber auch innerhalb der config-dateien, z.b. prefs.js) zu befreien. natürlich nicht händisch :-}


    so etwas gibt es wohl noch nicht, oder?
    meine suche hier im forum oder bei erweiterungen.de war erfolglos. vielleicht suche ich aber auch nicht nach den passenden stickworten: "alte extensions entfernen?"


    hat jemand hier nen tipp für "noch konkreter"?

  • Hallo,


    TB deinstallieren bring nix, wenn es um das Profil geht.
    Also Profilverzeichnis finden, daruntern das Verzeichnis extensions, und darin liegen die Erweiterungen. Wenn du dort im Verzeichnis chrome nachsiehst, kannst du sie i.d.R. auch identifizieren und löschen.


    HTH, muzel


    P.S. Ach so, nicht "händisch" - ich laß es trotzdem mal so stehen.

  • hallo,


    ich habe kein verzeichnis chrome unterhalb meines extensions verzeichnisses.
    mein extensions verzeichnis sieht in etwa so aus:


    es täte auch nicht helfen, da noch diverse configeinstellungen in der z.b. prefs.js verbleiben.
    kannst deinen beitrag also gerne löschen ;->