1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine email beantworten [gelöst]

  • mareike_w
  • 19. Januar 2008 um 10:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mareike_w
    Gast
    • 19. Januar 2008 um 10:40
    • #1

    Hallo

    Ich habe mir Thunderbird auf dem Laptop installiert aber ich kann nur Emails abrufen, aber keine beantworten!

    Was kann das sein?

    lg
    mareike

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 19. Januar 2008 um 12:52
    • #2

    Hallo Mareike und Willkommen im Forum

    Du stellst an meine Fantasie am Samstag morgen früh aber sehr hohe Ansprüche. Es kann sich um sehr vieles handeln.

    Hast Du schon mal die Forumsuche bemüht?
    Bekommst Du Fehlermeldungen, und wenn ja, welche? Genauer Wortlaut der Fehlermeldung würde helfen.
    Hast Du im Adressblock die Empfänger-Email korrekt eingetragen?
    Hast Du die Konteneinstellungen richtig: im Konto den Postausgangsserver eingetragen und auch einen definiert?
    Bei welchem Provider bist Du?

    Bitte teile uns doch noch etwas mehr mit, auch mit welcher Thunderbird-Version Du arbeitest. Ich gehe mal davon aus, dass es 2.0.0.9 ist, aber wissen ist besser als raten.

  • mareike_w
    Gast
    • 19. Januar 2008 um 16:42
    • #3
    Zitat von "Arran"

    Hallo Mareike und Willkommen im Forum
    Danke :P

    Du stellst an meine Fantasie am Samstag morgen früh aber sehr hohe Ansprüche. Es kann sich um sehr vieles handeln.

    Hast Du schon mal die Forumsuche bemüht?
    Ja, aber es passt mal wieder alles und nichts!!! :D

    Bekommst Du Fehlermeldungen, und wenn ja, welche? Genauer Wortlaut der Fehlermeldung würde helfen.
    Es kommt "Mailserver Passwort benötig..." und wenn ich es eingebe nochmal und nochmal aber geht nicht raus, passiert nix!

    Hast Du im Adressblock die Empfänger-Email korrekt eingetragen?
    Ja!

    Hast Du die Konteneinstellungen richtig: im Konto den Postausgangsserver eingetragen und auch einen definiert?
    Ich hoffe es :|

    Bei welchem Provider bist Du?
    Ich will GMX, Hotmail und 1&1 abrufen.

    Bitte teile uns doch noch etwas mehr mit, auch mit welcher Thunderbird-Version Du arbeitest. Ich gehe mal davon aus, dass es 2.0.0.9 ist, aber wissen ist besser als raten.

    2.0.0.9 ist es, richitg!

    Alles anzeigen

    Vielen Dank!!!

    LG
    Mareike

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Januar 2008 um 17:35
    • #4

    Hallo Mareike

    und auch von mir ein Willkommen im Thunderbird-Forum!
    Da ich nicht weiß, wann unser schottischer Ferieninselbesetzer wieder online ist, klinke ich mich auch mal ein.

    Zitat von "Mareike"


    Ich will GMX, Hotmail und 1&1 abrufen.

    ich dachte, abrufen geht und nur senden nicht?

    Zitat von "denn sie "

    Ich habe mir Thunderbird auf dem Laptop installiert aber ich kann nur Emails abrufen,

    Zitat

    Hast Du die Konteneinstellungen richtig: im Konto den Postausgangsserver eingetragen und auch einen definiert?
    Ich hoffe es

    ne ne, hoffen geht nicht, kontrollieren ist da besser! Lies mal Postausgang-Server (SMTP) einrichten
    Fazit daraus: in den Konten-Einstellungen die verschiedenen Postausgangsserver anlegen und danach den jeweiligen Konten auch zuordnen, sonst versucht TB eine Mail mit der 1&1 Kennung über den GMX Server zu senden..

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mareike_w
    Gast
    • 19. Januar 2008 um 21:00
    • #5

    Na Wahnsinn, der Postausgangsserver war falsch eingestellt.

    Nun geht´s!!! :):):)

    Dank an euch.

    lg

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 19. Januar 2008 um 21:03
    • #6

    My pleasure, Mylady :rolleyes:

    Bitte schreib noch im Titel (via 1. Beitrag, Ändern-Knopf), dass die Frage gelöst oder erledigt ist.

    Bis zu einem anderen Mal wieder.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™