Wieder mal Import aus Outlook 2007 [erledigt]

  • Mahlzeit, ich möchte gerne meine Einstellungen von Outlook 2007 in TB importieren. Bei den RSS-Feeds, Kontakten und den Mails ist es mir reibungslos gelungen. Nur die Kontoeinstellungen lassen sich nicht importieren, es wird die Meldung " Fehler beim Importieren von EInstellungen. Einige oder alle Einstellungen wurden eventuell nicht übertragen." Der Trick über Outlook Express funktioniert leider nicht. OE kann scheinbar die Kontoeinstellungen von Outlook nicht finden oder sehen und bricht den Import mit "Keine anderen E-Mail-Konten gefunden werden" ab.
    Meine Frage ist jetzt: Kennt jemand noch einen Trick oder soll ich auf den Importassistenten pfeifen und den ganzen Kram von Hand übertragen? (stöhn)
    Letzteres wäre Vogel-Strauss-Taktik und nur die allerletzte Option.


    Gruss Koony

  • Hallo Koony, willkommen im Forum


    Ich rate zum «pfeifen» :mrgreen:


    Es ist absolut nicht eine «Vogel-Strauss-Taktik», sondern im Gegenteil eine wichtige Voraussetzung für einwandfreies Funktionieren vom TB in Zukunft. Es gibt da Einstellungen die sehr spezifisch sind, und in anderen Email-Clients nicht existieren.


    Die meisten Helfer hier empfehlen sogar eine händische Neuerfassung, wenn mal ein Profil kaputt gegangen ist und die Adressbücher und Mails ohne Probleme wieder aufgenommen werden konnten.


    Mach Dir einen schönen Samstag Nachmittag draus. :hallo: :bussi:

  • Danke für die schnelle und eindeutige Antwort. Ich habs per Hand gemacht, is ja auch gar nicht sooooo schlimm. Danke und schönes WE noch!!


    Gruss Koony