rückmeldung vor vesenden von nachrichtUTF- kodiert senden???

  • hallo!
    folgendes problem: wenn ich eine mail wegschicken möchte fragt es mich immer "UFT-kodiert versenden", "trotzdem senden" oder "abbrechen".
    als Zeichencodierung habe ich westlich (iso-8859-15) eingestellt. BITTE HILFE, ich schlag mich mit dem problem schon seit monaten rum und keiner kann mir helfen...

  • Hallo Lena


    Kommt das bei jeder Mail oder nur manchmal, wenn Du einen Text von irgendwoher ins Mail kopierst oder wenn Du eins weiterleitest?
    Ich habe das auch manchmal in den zwei genannten Fällen. Dann liegt es daran, dass Du den Text aus einer UTF-8-kodierten Datei kopiert hast oder ein Mail weiterleiten willst, dass UTF-8 enthält.


    Wenn es immer kommt, würde ich mal UTF-8 einstellen statt iso-8859-15 (obwohl es mir auch nicht klar ist, wieso Du diese Meldung bekommst). Kommt die Meldung trotzdem noch?


    Liebe Grüsse von der
    kleinen Bärin