1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim abrufen von EMails

  • worldwide
  • 19. Januar 2008 um 14:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • worldwide
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Jan. 2008
    • 19. Januar 2008 um 14:58
    • #1

    Hallo Leute,

    habe nach leider extreme Probleme mit meinem THunderbird 2.0.0.9 :-(
    Hab 4 EMailkonten eingerichtet und die auch jahrelang funktioniert haben.
    Jetzt kann ich von 2 Konten (bei GMAIL und 1und1) keine EMails mehr abrufen. Passwort und Benutzername habe ich geprüft, auch so Geschichten wie TLS oder SSL... Hab mich auch auf dem Webinterface von 1und1 angemeldet, die EMails kommen dort auch an.
    Beim abrufen steht unten links in der Leiste "abrufen von pop.1und1.de" und verschwindet auch ganz schnell wieder. Ich hab mein Passwort im Thunderbird gelöscht, so das er mich eig. nach dem Passwort fragen sollte, macht er aber nicht.
    Das senden über die Konten funktioniert aber tadellos. Für mich sieht es so aus als ob er gar keine Verbindung zum EMail-server aufbaut.
    Auf ne Neuinstallation habe ich ehrlich gesagt keine besondere Lust da ich viele EMails habe und die exportieren und wieder importieren müsste.
    Hoffentlich kann mir jemand Helfen bzw. mir sagen wohin ich mich wenden kann.

    Vielen Dank

    PS: In der Fehlerkonsole finde ich Fehler wie:
    Fehler: foldersWithNewMail.GetElementAt(0) has no properties
    Quelldatei: chrome://messenger/content/newmailalert.js
    Zeile: 68

    oder
    Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "NotifyComposeBodyReady"' when calling method: [nsIMsgComposeStateListener::NotifyComposeBodyReady]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js :: InitEditor :: line 3586" data: no]
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js
    Zeile: 3586

    und
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIEditorSpellCheck.GetNextMisspelledWord]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: chrome://editor/content/EdSpellCheck.js :: NextWord :: line 298" data: no]
    und
    Fehler: gAccountManager has no properties
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messengercompose/MsgComposeCommands.js
    Zeile: 2384

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Januar 2008 um 17:16
    • #2

    Hallo worldwide

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du hast vier Konten. Bei wem sind denn die anderen beiden Konten? Auch GMAIl und 1&1?
    Wenn TB nicht nach dem Passwort fragt, dann hat der Donnervogel auch keine Verbindung mit dem Server, denn nicht TB fragt, sondern TB gibt die Frage nur weiter. Versuch doch mal mit telnet eine Verbindung zu bekommen, solange das nicht geht, brauchst Du in TB nicht suchen
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth

    Wobei: ich kann die Fehlermeldungen der Konsole nicht deuten, evtl. erkennt darin jemand einen ausschlaggebenden Fehler?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™