Ansicht bei Newsgroups

  • Hallo,
    ich habe 2 Probleme mit der Anzeige:
    1. möchte die News nach Thead sortieren. Wenn ich das in Ansicht-Sortieren nach mache, dann stellt es sich nach ein paar Klicks wieder von alleine zurück auf "nicht gruppiert", zB. wenn ich nach einem Namen oder Datum suche. Kann ich das als Standardansicht fest einstellen?
    2. ich möchte die Thread "eingeklappt" haben, also mit dem + im Kästchen, und nur aufklappen, was ich brauche. Das kann ich bisher nur für jeden Thread einzeln machen. Auch hier: lässt sich das als Standard einstellen?
    Danke für Hinweise
    dan

  • Hallo,
    wie suchst du nach Datum?
    Oder meinst du nach Datum sortieren?


    In der Tat bei Klick auf den Info-Balken (zum Sortieren) und Datum verschwindet die Thread-Sortierung und man muss sie wieder einstellen.


    Ich habe dafür ein Tastaturkürzel kreiert. Das ist sehr kompliziert und man braucht dafür 2 Add-ons, von denen ich nicht weiß, ob sie kompatibel sind. Auf jeden Fall kann man sie kompatibel machen.
    Lies: http://borumat.de/thunderbird-…s#nur-markiertes-zitieren


    zu deiner Frage 2) gibt es schon 2 Tastaturkürzel, die das machen:
    strg+Alt+"ß" (also der sog. backslash) und Umschalt + "+", also das Sternchen.
    \ und *.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ja, sortieren, um zu suchen.
    Das erste ist offenbar etwas komplizierter, schade eigentlich, denn das nervt.
    Das zweite kann ich gut gebrauchen. Vielen Dank
    dan