gmx account zeigt hauptmail adresse beim empfänger an

  • hallo gemeinde,


    ich habe folgendes problem:


    ich habe ein zweites konto eingerichtet (gmx account). das versenden und empfangen von diesem e-mail account funktioniert tadelllos. leider zeigt er beim empfänger meine haupmail adresse an und nicht die gmx adresse, die kommt nur als alias.


    bsp: von: ghghgh@gmx.de <max.mustermann@t-online.de>


    beim antworten geht die email dann nicht an gmx sondern an t-online, außerdem ist die ganze anonymität weg :rolleyes:


    was kann das sein?


    habe schon alles geprüft: einstellungen allgemien alles auf gmx, servereinstellungen alles gmx, smtp auf gmx separat eingestellt (standard allerdings t-online - sollte aber doch egal sein)


    bitte hilfe!


    ach ja version: 1.0.7


    danke

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Du hast ein 2. Konto oder nur eine 2. Mailadresse unter einem Konto?
    Oder: du hast nur einen Benutzernamen für beide Mailadressen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw