Nach PC Absturz geht nichts mehr

  • Nach einem PC Absturz wollte ich nach Neustart Thunderbird öffnen. Ging aber nicht. Mir wurde die Meldung, dass Thunderbird in einem anderen Fenster geöffnet ist und erst geschlossen werden muss oder der PC neu gestartet werden soll,
    angezeigt. Neustart brachte nichts, geöffnetes Fenster war nicht zu finden. Habe TB dann ganz gelöscht und neu installiert, die Meldung blieb. Wir haben die Registry gereinigt und wieder TB deinstalliert und wieder neu installiert. Und wieder das gleiche Spiel. Was soll ich machen, ich weiß nicht weiter.
    Gruß
    Piewie

  • Hallo Piewie


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du kannst TB noch 10 mal löschen, der Fehler bleibt. TB trennt Daten und Programm und der Vermerk, dass TB bereits gestartet ist, ist im Profilordner in der Datei parent.lock
    Lösche diese und dann sollte es wieder gehen.
    Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt