Datei-Endungen von Anhängen verschwinden beim Speichern

  • Hallo Leute,
    bin schon seit langem stiller Leser dieses Forums. Jetzt habe ich selbst ein Problem, dass ich nicht alleine lösen kann.


    Besitze zwei Rechner, beide mit Thunderbird 2.0.0.9, mit unterschiedlichen Mail-Accounts.
    Bei einem wird der empfangene Datei-Anhang zwar richtig angezeigt, z.B. "hilfe.doc", aber bei Rechtsklick -> speichern auf Anhang, wird Anhang speichern Fenster geöffnet und es steht als Dateiname nur noch "hilfe" ohne Endung.
    Gehe ich den Weg Datei -> Anhänge -> Alle speichern, bleibt Dateiendung erhalten.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    maec0901

  • Hallo,
    merkwürdig. Eine direkte Lösung weiß ich nicht.
    Ich würde testweise ein neues Profil einrichten und es von dort noch mal überprüfen.
    Poste mal das Ergebnis.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw