Schwierigkeiten bei mehr als einem Benutzerprofil bei WinXP

  • Hallo,


    muss ich etwas beachten wenn auf einem Rechner mit WinXP 4 Benutzerprofile eingerichtet sind und jeder mit der gleicher e-mail Adresse beiThunderbird seine e-mails verschicken möchte? Irgendwo muss ein Fehler sein, wo ich nicht weiterkomme.


    Gruß, Mark

  • Hallo Mark


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Irgendwo muss ein Fehler sein, wo ich nicht weiterkomme.

    Vielleicht erklärst Du erst Mal, wie Du vorgegangen bist.
    Hast Du auf dem PC TB ein mal installiert und dann unter jedem Benutzerkonto dann gestartet? Dann hat jeder sein eigenes Profil. Wenn tatsächlich auf ein und dasselbe Konto zugegriffen werden soll, muss bei POP-Konten "Nachrichten auf dem Server belassen" in den Konten-Einstellungen jedes Profiles stehen, damit jeder die Mails hat, bei IMAP sollte es keine Probleme geben.
    Du kannst auch bei einem Benutzer das Konto komplett einrichten und das Profilverzeichnis aus seinen Anwendungsdaten C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\ in die Anwendungsdaten der Anderen kopieren, das geht schneller, man muss aber halt Mittels Explorer das Verzeichnis händisch kopieren.
    Bei beiden Varianten hat jeder seine Einstellungen individuell.
    Ebenso kannst Du das Profil in einen für alle zugänglichen Bereich kopieren und dann bei jedem User TB mit dem Profilmanager starten und auf das Profil verweisen (Profil erstellen>durchsuchen und dort auf den Pfad)
    Dann nutzen alle das selbe Profil, wenn a was verstellt, ist dies für alle gleich.


    Also mehrere Möglichkeiten um Chaos zu schaffen, was sich mit dem Anlegen von Mailadressen für jeden Einzelnen vielleicht vermeiden liesse.
    Aber es kann ja sein, dass mehrere Personen auf den gleichen Mailbestand zugreifen sollen, z.B. 3 Mitarbeiter die abwechselnd arbeiten...
    Deshalb: genauere Info wäre gut!