Welche Spam-Regel schlägt zu?

  • Hallo zusammen!


    Kennt jemand eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, aufgrund welcher Junk-Filter-Regel eine bestimmte Mail als Spam klassifziert wurde?


    Unter Extras->Einstellungen kann ich mir im Junk-Protokoll ansehen, welche Mails als Spam erkannt wurden. Ich würde aber für die einzelnen Mails auch gerne die Begründung wissen...


    Viele Grüße
    Adrian Müller

  • Hallo Adrian Müller


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    ich wüsste nicht, dass es dazu eine Möglichkeit gibt. In der training.dat werden Junk-Merkmale gespeichert, sei es beim automatischen Erkennen oder beim Markieren durch den User (Junk-Button, Rechtsklick>markerien...) und wenn da eine Übereinstimmung gefunden wird, wird markiert.
    Evtl. kannst Du ja bei solchen Mails im Quelltext (mit Strg u) bei der Spam-Flag was finden?