1.5.0.14

  • Bis vor kurzem funktionierte mein e-mail Programm noch tadellos. Nun habe ich eine alte Netscape Version mit wichtigen e-mails auf der Festplatte gesichert und seit dem macht Thunderbird Probleme.
    Wenn ich das Programm starte fehlt zunächst die Möglichkeit den User (das Profil) auszuwählen. Obwohl mehrere funktionsfähige Profile angelegt waren und im Explorer auch 3 verschiedene angezeigt werden ist die Auswahl weggefallen.
    Das Programm Thunderbird startet sofort mit der Fehlermeldung: "Konnte nicht mit dem Server .....verbinden.


    Das senden von e-mails ist genauso wenig möglich.
    Der Versuch mit einem neuen Profil (ausgefüllt entsprechend der Ausfüllhilfe meines Providers) das Empfangen und Senden von e-mails durchzuführen schlug auch fehl.


    Wer kann mir hier weiterhelfen oder eine Adresse / ein Forum nennen was in solchen Fällen Rat weiß.


    Vielen Dank