Wie lange Zeilen ohne Umbruch erzeugen?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Forum,


    ich versuche gerade, mich mit TB (Version 2.0.0.9) anzufreunden, nachdem ich jahrelanger The Bat!-Nutzer bin/war.


    Mein Umbruch ist auf 72 Zeichen eingestellt und ich verfasse reine Text-E-Mails. Nun hätte ich aber gerne für ausgewählte Zeilen keinen Umbruch, wie z.B. für Ausschnitte aus Logfiles, Code, etc.


    Gibt es eine Möglichkeit, ohne Umbruch einzufügen? "Einfügen ohne Formatierung" ist bei mir deaktiviert, wohl weil ich HTML ausgeschaltet habe. Bei STRG+V wird der einzufügende Text umgebrochen. Bei STRG+UMSCHALT+V (als Zitat einfügen) wird ja auch nichts umgebrochen, allerdings sind dem Text die Zitatzeichen vorangestellt.


    Hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich eine Lösung finde?


    Viele Grüße,


    Christian

  • Hallo,


    normalerweise arbeitet TB bei Reintext mit "format=flowed", das heißt, dass am rechten Fensterrand umbrochen werden sollte - bei Programmen, die das unterstützen.


    Bei manchen klappt das nicht immer, die Ursachen sind nicht immer klar - zumal einige das nicht wollen bzw. deaktivieren.


    Es könnte auch sein, dass es im Verfassen-Fenster zunächst umbrochen aussieht, in der Nachrichtenansicht jedoch nicht.