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Probleme mit Attachments und Klängen

  • hanno_mach
  • 23. Januar 2008 um 15:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hanno_mach
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2008
    • 23. Januar 2008 um 15:38
    • #1

    Hallo!

    Ich habe soeben auf zwei Rechnern Thunderbird 2.0.0.9 installiert.
    Auf einem der Rechner lief alles sofort.
    Auf dem anderen bleibt Thunderbird hängen (Windows-Task-Manager sagt "Keine Rückmeldung") sobald ich versuche:
    -An neue selbst erstellte Mail's etwas anzuhängen (Attachment)
    -Anhänge aus erhaltenen Mails abzuspeichern (speichern ...) Achtung: Die Option Alles speichern ... FUNTIONIERT!
    -Unter den Einstellungen für den Klang beim Erhalt einer E-Mail auf den Knopf "Durchsuchen ..." klicke.

    OS: Windows XP, SP2, incl. Updates

    Ich habe auch Thunderbird deutsch deinstalliert, den Rechner neu gestartet und Thunderbird british english installiert - half nichts.

    Hat jemand irgendeine Idee?
    Braucht jemand Zusatzinfos?

    Vielen Dank für die Mühe und beste Grüsse,
    Guido

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2008 um 17:00
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum Guido!

    Hast Du einen Virenscanner am Laufen?
    Tritt das bei verschiedenen Anhängen/Anhangstypen (pdf, doc, wav) auf?
    Auf welches Laufwerk versuchst Du beim Anhägen/Speichern zuzugreifen? (Netzlaufwerk, Wechseldatenträger (USB-Stick)...)

    Zitat von "Guido"

    Probleme mit Attachments und Klängen

    ?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • hanno_mach
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2008
    • 23. Januar 2008 um 17:43
    • #3

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Nein, das Problem ist, dass ich nach dem Rechtsklick auf das Attachment und dem Linksklick auf speichern... keine Antwort bekomme.
    Normalerweise geht dann ein Explorerfenster auf, wo man auch den Speicherort auswählen kann, aber genau dies passiert nicht.
    Übrigens habe ich KEINE Probleme, wenn ich als anderer Nutzer angemeldet bin.
    Ich habe dann also noch (letztenendes) ALLE Dateien unter c:\dokumente und einstellungen\problemnutzer\...thunderbird...\ gelöscht.
    Hat nicht geholfen.
    Als ich dann den Nutzer gelöscht habe und ihn gleichnamig neu angelegt habe ging es endlich. Tja, aber nun ist das Nutzerprofil völlig neu und die Einstellungen liegen (nur noch) in den Sicherungskopien.
    Aber um vielleicht den anderen in der Gruppe auch etwas zu bieten die Frage: Wie kann man Thunderbird VOLLSTÄNDIG deinstallieren bzw. neu installieren?

    Beste Grüsse und Dank für den Willkommensgruss,
    Guido

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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