1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Verschlüsselung & elektronische Signatur
  4. S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift

E-mail Entschlüsselung funktioniert nicht

  • GT3333
  • 23. Januar 2008 um 17:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • GT3333
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Jan. 2008
    • 23. Januar 2008 um 17:36
    • #1

    Benutze Thawte Freemail Zertifikat, funktioniert einwandfrei auf dem selben Rechner mit outlookexpress.
    Nutze E-mail Windows 2000 mit KEN E-mail Proxyserver.
    Verschlüsselter e-mail Versandt mit Thunderbird klappt, Empfang
    mit Thunderbird klappt nicht, E-mail wird nicht entschlüsselt, Zertifikate
    richtig installiert und Vertrauen vorhanden.
    Wer kennt eine Lösung? :(

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 24. Januar 2008 um 01:04
    • #2
    Zitat von "GT3333"

    ... Zertifikate richtig installiert und Vertrauen vorhanden.

    Sie wagen da eine gefährliche Aussage. Wenn wirklich alles richtig installiert und konfiguriert wäre, dann würde es das Problem bei Ihnen wohl nicht geben! Ansonsten würde es von derartige Anfragen hier im Bereich nur so wimmeln.

    Bitte per PN einfach mal Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, dann sende ich Ihnen eine signierte E-Mail, damit wir den Öffentlichen Schlüssel austauschen. Alles weitere ergibt sich dann.

    Gruß aus Stuttgart

    Heiggo

  • Heiggo
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    584
    Mitglied seit
    19. Dez. 2005
    • 2. Februar 2008 um 15:37
    • #3

    Ich habe mir nun aus unserem E-Mail-Verkehr heraus die Zertifikatssituation angeschaut. Sie haben nahezu zeitgleich zwei Zertifikate beim Trustcenter Thawte für die gleiche E-Mail-Adresse beantragt. Ich vermute, dass im Zertifikatsmanager beide Zertifikate im Abschnitt 'Ihre Zertifikate' importiert wurden, aber in den Konteneinstellungen, Abschnitt S/MIME-Sicherheit dem Konto nicht in beiden Abschnitten (Digitale Unterschrift und Verschlüsselung) das gleiche Zertifikat zugeordnet ist, sondern gemischt!
    Kontrollieren Sie bitte im benannten Abschnitt der Konteneinstellungen über die Schaltfläche 'Auswählen), ob beiden Abschnitten das gleiche Zertifikat zugeordnet wurde (Seriennummer!)

    Gruß aus Stuttgart

    Heiggo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™