1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Verschlüsselung & elektronische Signatur
  4. S/MIME Verschlüsselung & Unterschrift

E-mail Entschlüsselung funktioniert nicht

  • GT3333
  • January 23, 2008 at 5:36 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • GT3333
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    23. Jan. 2008
    • January 23, 2008 at 5:36 PM
    • #1

    Benutze Thawte Freemail Zertifikat, funktioniert einwandfrei auf dem selben Rechner mit outlookexpress.
    Nutze E-mail Windows 2000 mit KEN E-mail Proxyserver.
    Verschlüsselter e-mail Versandt mit Thunderbird klappt, Empfang
    mit Thunderbird klappt nicht, E-mail wird nicht entschlüsselt, Zertifikate
    richtig installiert und Vertrauen vorhanden.
    Wer kennt eine Lösung? :(

  • Heiggo
    Senior Member
    Posts
    584
    Member since
    19. Dec. 2005
    • January 24, 2008 at 1:04 AM
    • #2
    Quote from "GT3333"

    ... Zertifikate richtig installiert und Vertrauen vorhanden.

    Sie wagen da eine gefährliche Aussage. Wenn wirklich alles richtig installiert und konfiguriert wäre, dann würde es das Problem bei Ihnen wohl nicht geben! Ansonsten würde es von derartige Anfragen hier im Bereich nur so wimmeln.

    Bitte per PN einfach mal Ihre E-Mail-Adresse mitteilen, dann sende ich Ihnen eine signierte E-Mail, damit wir den Öffentlichen Schlüssel austauschen. Alles weitere ergibt sich dann.

    Gruß aus Stuttgart

    Heiggo

  • Heiggo
    Senior Member
    Posts
    584
    Member since
    19. Dec. 2005
    • February 2, 2008 at 3:37 PM
    • #3

    Ich habe mir nun aus unserem E-Mail-Verkehr heraus die Zertifikatssituation angeschaut. Sie haben nahezu zeitgleich zwei Zertifikate beim Trustcenter Thawte für die gleiche E-Mail-Adresse beantragt. Ich vermute, dass im Zertifikatsmanager beide Zertifikate im Abschnitt 'Ihre Zertifikate' importiert wurden, aber in den Konteneinstellungen, Abschnitt S/MIME-Sicherheit dem Konto nicht in beiden Abschnitten (Digitale Unterschrift und Verschlüsselung) das gleiche Zertifikat zugeordnet ist, sondern gemischt!
    Kontrollieren Sie bitte im benannten Abschnitt der Konteneinstellungen über die Schaltfläche 'Auswählen), ob beiden Abschnitten das gleiche Zertifikat zugeordnet wurde (Seriennummer!)

    Gruß aus Stuttgart

    Heiggo

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:20 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™