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Empfange keine E-mails mehr - senden geht

  • belenosa
  • 24. Januar 2008 um 18:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • belenosa
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Jan. 2008
    • 24. Januar 2008 um 18:50
    • #1

    Hallo und guten Abend,

    wir verwenden hier im Geschäft die letzte Version von Thunderbird: 2.0.0.9 und können seit 2 Tagen keine E-mails mehr empfangen.
    Server ist Cybernet.
    Was ich bis anhin unternommen habe:
    - Sicherheitscheck - PC ist sauber
    - System restor - hat nichts gebracht
    - Comodo Firewall ausgeschaltet - negativ
    - Nod32 ausgeschaltet - negativ
    - beide zusammen ausgeschaltet - negativ
    - Telnetkontrolle - Verbindung ist ok
    - Anruf bei Cybernet-Techniker - haben festgestellt, dass die Verbindung steht, weiter leider nichts anderes.
    - auf Registerfehler kontrolliert - kein entsprechender Eintrag
    - E-mailabruf über Outlook Express geht - ziehe sie immer wieder rüber auf Thunderbird, möchte aber gern wieder mit nur einem Programm arbeiten...dem besten :lol: ....Thunderbird.

    Bei mir zu Hause funktioniert das Programm einwandfrei.

    Hat hier irgend jemand einen Idee, woran das noch liegen könnte?
    Bin beinahe am Verzweifeln und weiss nicht mehr weiter.
    Jeder der mir weiterhelfen kann hat einen dicken :bussi: verdient.
    Ich wünsche Euch einen geruhsamen Abend und hoffe auf Eure Hilfe.
    Ciao
    Belenosa

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Januar 2008 um 19:06
    • #2

    Hallo Belenosa, guten Abend und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    - Comodo Firewall ausgeschaltet - negativ
    - Nod32 ausgeschaltet - negativ
    - beide zusammen ausgeschaltet - negativ

    Ausschalten reicht nicht.
    Gehe mit dem PC offline und gehe in die Optionen der Programme und stelle dort das Starten mit Windows ab und starte dann den PC neu.
    Nach dem Neustart darf also keines der beiden Programme aktiv sein. Beende alle Programme, die online gehen wollen (Internet-Explorer, Firefox oder so)
    Rufe TB auf, gehe online und versuche Dein Glück. Offline gehen.
    Konntest Du abrufen? Dann liegt es an einem der beiden Programme. Ich tippe auf Nod32. Teste evtl. einzeln, also erst mal nur eines aktivieren, online gehen und testen.
    Vergesse jetzt nicht, Deine Schutzprogramme wieder in Betrieb zu nehmen oder offline zu gehen.

    Ciao und buona notte, man liest sich Morgen wieder

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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