Umlaute in Ordnernamen

  • Ich habe einige Ordner mit Umlauten und Accents in der Beschriftung. Das hat früher keine Probleme beschert, jetzt aber habe ich diese Ordner doppelt, wobei die "Kopie" die Umlaute nicht drin hat (o->ö), etc. und leer ist. Leider kann ich nicht genau sagen, wann und wie diese aufgetaucht sind. Eventuell kann die Ursache beim Import durch Profil-Verschiebung von einem anderen System oder einem Restore durch MozBackup liegen, da ich beides in letzter Zeit durchgeführt habe.


    Da ich die doppelten Ordner aber schon mal gelöscht hatte, und sie jetzt wieder aufgetaucht sind, suche ich nach einer eleganteren Lösung als Ordnern nur noch Umlaut-freie Namen zu vergeben. :help:


    System:
    Thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031)
    Windows XP Home SP2

  • Hallo,
    das ist auf jedem Fall emfehlenswert.
    Leere davon betroffene Ordner, beende TB, suche im Profil, Mails nach diesen Ordnern und lösche sie.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw