1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner zwischen Konto verschieben

  • Tombo
  • 25. Januar 2008 um 05:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tombo
    Gast
    • 25. Januar 2008 um 05:47
    • #1

    Ich möchte gerne alle meine Ordner eines bestimmten Kontos in den "Local Folder", den ich zu "Archiv" umbenannte habe, verschieben. Nachdem das per Drag&Drop bei den ersten 8 Odnern einigermassen klappte, werden jetzt keine Ordner mehr verschoben, wie sehr ich auch ziehe. Meine Fragen:

    Wie kann ich alle Ordner rüberkopieren?

    Gibt es dir Möglichkeit die Ordner "richtig" zu verschieben, d.h. ausschneiden & einfügen statt einer Kopie des bestehenden Ordners?

    Kann man irgendwie mehrere Ordner gleichzeitig verschieben, vielleicht mit einer Extension?

    System:
    Thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031)
    Windows XP Home SP2

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Januar 2008 um 14:33
    • #2

    Hallo,
    wenn du einen neuen Ordner unter lokaler Ordner erstellst und dorthin die Mails verschiebst, geht das?
    Vielleicht auch mal die beteiligten Ordner komprimieren und anschließend den Index zurücksetzen.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Gruß

  • Tombo
    Gast
    • 25. Januar 2008 um 15:03
    • #3

    Danke für deine Hilfe,
    Index zurücksetzen hat leider nix gebracht und in den betreffenden Ordern sind wiederum Ordner, sodass es recht mühsam wär alle nochmal einzeln verschieben zu müssen.
    Ich konnte das Phänomen noch etwas eingrenzen:
    - Ordner ohne und nur mit wenigen Unterordnern lassen sich normal verschieben
    - Ordner mit vielen Unterordern lassen sich verschieben, jedoch führt dies dazu, dass von da an keine Ordner mehr verschoben werden können.
    - Ein Neustart von Thunderbird behebt diese "Blockierung", bis wieder ein "grosser" Ordner verschoben wird.

    Edit:
    Spricht etwas dagegen, die Email-Daten einfach im Explorer zu verschieben? Oder führt das zu Nebeneffekten?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™