Ordner zwischen Konto verschieben

  • Ich möchte gerne alle meine Ordner eines bestimmten Kontos in den "Local Folder", den ich zu "Archiv" umbenannte habe, verschieben. Nachdem das per Drag&Drop bei den ersten 8 Odnern einigermassen klappte, werden jetzt keine Ordner mehr verschoben, wie sehr ich auch ziehe. Meine Fragen:


    Wie kann ich alle Ordner rüberkopieren?


    Gibt es dir Möglichkeit die Ordner "richtig" zu verschieben, d.h. ausschneiden & einfügen statt einer Kopie des bestehenden Ordners?


    Kann man irgendwie mehrere Ordner gleichzeitig verschieben, vielleicht mit einer Extension?


    System:
    Thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031)
    Windows XP Home SP2

  • Hallo,
    wenn du einen neuen Ordner unter lokaler Ordner erstellst und dorthin die Mails verschiebst, geht das?
    Vielleicht auch mal die beteiligten Ordner komprimieren und anschließend den Index zurücksetzen.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für deine Hilfe,
    Index zurücksetzen hat leider nix gebracht und in den betreffenden Ordern sind wiederum Ordner, sodass es recht mühsam wär alle nochmal einzeln verschieben zu müssen.
    Ich konnte das Phänomen noch etwas eingrenzen:
    - Ordner ohne und nur mit wenigen Unterordnern lassen sich normal verschieben
    - Ordner mit vielen Unterordern lassen sich verschieben, jedoch führt dies dazu, dass von da an keine Ordner mehr verschoben werden können.
    - Ein Neustart von Thunderbird behebt diese "Blockierung", bis wieder ein "grosser" Ordner verschoben wird.


    Edit:
    Spricht etwas dagegen, die Email-Daten einfach im Explorer zu verschieben? Oder führt das zu Nebeneffekten?