Lautstärke bei Mailbenachrichtigungen ändern

  • Hallo,


    ich habe mir einen eigenen Klang heruntergeladen und installiert. Leider ist er zu leise. Wenn ich die Computereinstellungen ändere, ist alles andere natürlich viel zu laut.


    Weiß jemand, wie ich das regeln kann?


    urmeli18

  • Hallo,
    das hat ja wirklich nichts mit TB zu tun.
    Man kann ja die Gesamtlautstärke und die Lautstärke für Wav getrennt regeln.
    Wenn das nicht hilft, musst du mit einem Wave-editor den Pegel höher setzen bzw. normalisieren. U.U verstärkst allerdings auch das Rauschen und andere Störsignale.
    gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das habe ich natürlich schon getan. Da dieser Klang aber (nur in Thunderbird) auch bei höchster wav-Lautstärke zu leise ist, hatte ich gehofft, ich könnte etwas in TB einstellen.


    Gruß urmeli18