IMAP abonnieren und mehrere Nutzer je Konto

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Bei uns sollen ca 20 Leute auf einem IMAP-Account mit dem gleichen Nutzernamen und Passwort
    arbeiten, um dort eMails abzulegen. Das klappt erstmal ganz gut. Nun gibt es für jedes
    Projekt Unterordner in diesem Account. Verschiedene Mitarbeiter wollen nun der Übersichtlichkeit
    halber nur die für Sie relevanten Ordner sehen.


    Wenn ich nun einen Ordner abonniere, wird dieser bei jedem, der den Account
    benutzt im TBird angezeigt, da ja das Abo auf dem Server für diesen Account vermerkt wird.
    Bestellt ein Nutzer einen Ordner ab, so ist dieser bei jedem anderen Nutzer dieses Accounts
    dann auch nicht mehr zu sehen.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass jeder, der auf den Account zugrieft verschiedene Ordner im TBird sieht,
    sei es durch ein Add-on oder durch Einstellungen im TBird oder Server?


    Im Voraus schon vielen Dank für Eure Antworten.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Stimmt, ich finde dieses Verhalten auch nicht gut, aber ich kenne keine Möglichkeit, das zu ändern. Das Verhalten ist übrigens Mailklient unabhängig.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw