"neue Mails" - Icon nicht bei Junk [fixed!!]

  • Hallo,
    ist es möglich, das das Info-Icon im Systemtray nur dann erscheint, wenn Mails im Posteingang liegen (und nicht verschoben werden)?
    Ich finde es nicht gut, das man nachschaut wer einem da wohl geschrieben hat und dann sieht das nur der Papierkorb voller geworden ist.
    Also erst Junkbehandlung und dann Meldung evtl neuer Mails im Posteingang (wenn dann noch welche drin sind).
    Ich fände es echt klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Prisma ()

  • Hallo Prisma


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich erhalte am Tag in mehreren Konten ca. 40-50 Spam-Mails und keine Benachrichtigung. Scheinbar verzögert sich also bei Dir das Verschieben der Mails. Hast Du einen Virenscanner an Laufen?

  • Danke für die nette Begrüßung hier :top:
    Ja AVAST! scannt alle Mails, jedoch besteht das "problem" nicht erst seit dem diese Prüfung aktiviert wurde.
    Auch ohne AVAST! ist das so wie oben beschrieben.

  • Hallo und guten Tag, Prisma.
    Sortierst Du Spam direkt in den Papierkorb in dem Konto oder in lokale Ordner?
    Arbeitest Du mit IMAP oder POP?
    Auch wenn es nicht an AVAST! liegen kann und das ausgeschlossen ist, hast Du mal AVST! deaktiviert, dabei den Neustart mit Windows unterbunden, Dann TB auf Offline stellen und dann den PC neu gestartet und getestet. Bleibe dabei solange offline bis Du alle Programme, die Internetverbindung aufnehmen wollen beendet hast (IE, Firefox, Opera...), starte TB offline und gehe dann erst online und teste.
    Danach AVAST! wieder aktivieren nicht vergessen!
    Die Regeln und Scannen on demand bleiben bei den meisten Scannern und Firewall auch beim Deaktivieren solange aktiv, bis der Rechner neu gestartet wird.

  • Mit freude konnte ich heute feststellen, das ich nicht "genervt" wurde. :D 
    Es hat dann wohl tatsächlich doch am AVAST! gelegen.
    Ich hatte nochmal den Mailscanner deaktiviert (wozu auch, wenn eh alles ungelesen in den Müll wandert)
    und heute vorm Herunterfahren fiel mir auf das das Symbol nicht im Tray ist.
    Danke nochmal, das ihr mich drauf gestossen habt.
    Irgendetwas hatte ich wohl bisher falsch gemacht.