Problem mit TheBat->Thunderbird und Anhängen

  • (edit)
    Anmerkung: mit TB! ist IMMER TheBat! gemeint :)
    (/edit)



    Hallo zusammen,
    ich will nun endlich von TB! auf Thunderbird (2.0.0.9) umsteigen. Bin wie hier beschrieben vorgegangen:
    http://www.thunderbird-mail.de…%BCbernahme_aus_TheBat%21


    Allerdings habe ich das Problem, dass nicht alle Anhänge mitgenommen werden. Komischerweise aber nur die Anhänge von älteren mails (z.B. aus den Jahren 2000/2001). Die Anhänge neuerer mails kommen anstandlos mit. Wenn ich mir die entspr. mails in TB! ansehe, sind die Anhänge in Ordnung. Auch ein einzelner Export dieser mail (als *.eml) schlägt fehl (=Anhang fehlt später)).


    Kennt jemand das Problem? Woran könnte das liegen?


    Vielen Dank schonmal & viele Grüße
    tunix

    Einmal editiert, zuletzt von tunix ()

  • kleiner Nachtrag:
    Die Anhänge sind schon sichtbar (Dateiname + Format) , allerdings haben sie 0kb und sind demnach nicht vorhanden. :gruebel:


    Außerdem weiß ich jetzt, dass bei mails NACH dem 15.7.2003 alles i.O. ist. Bei mails VOR diesem Datum fehlt der Anhang. Evtl. hab ich damals irgendwas in TB! umgestellt!? :nixweiss: Innerhalb TB! ist nach wie vor alles OK.....

  • Hallo tunix


    und willkommen im Thunderbird(TB)-Forum!
    Sehr verwirrend, wann und ob mit TB TB und TB! TB! und nicht mit TB! TB oder mit TB TB! gemeint ist.
    Anhand Deiner Beschreibung kommt es mir so vor, als wären die Anhänge vor dem genannten Datum ausgelagert, sprich Mails und Anhang sind getrennt gespeichert und in der Mail ist nur ein (versteckter?) Link zum Speicherort. Allerdings kenne ich TB! nicht und weiß nicht, ob es damit zusammenhängen kann.

  • Hallo rum und danke für Deine Antwort,
    ja, das mit dem Kürzel hab ich auch gemerkt :) Hab mal oben noch einen Anmerkung dazu geschrieben. Mit TB! meine ich immer TheBat, Thunderbird hab ich nie abgekürzt.


    Das mit den ausgelaggerten Anhängen könnte schon sein. Also ich hab sie definitiv ausgelagerrt, allerdings von Anfang an. Wenn ich in meinen ATTACH-Ordner von TheBat! schaue, sehe ich dort auch ALLE Anhänge, also auch die von vor besagtem Datum.


    Sehr sehr merkwürdig :help:

  • Zitat von "tunix"


    Das mit den ausgelaggerten Anhängen könnte schon sein. Also ich hab sie definitiv ausgelagerrt, allerdings von Anfang an. Sehr sehr merkwürdig

    nein, das ist wohl das, was ich vermutet habe.
    TB! weiß an Hand irgendeines Markers, dass der Anhang am Ort xyz zu finden ist. Du kopierst aber nur die Mails mit der Verknüpfung, wobei Thunderbird damit nichts anfangen kann. Also sind die Mails in Thunderbird ohne Anhang.

  • Nur dann dürften ja überhaupt keine Anhänge dabei sein. Denn wie gesagt wurden auch bei den zuletzt empfangenen mails der Anhang separat gespeichert, und da klappts ja.


    Oh man, das kann doch nicht sein, dass ich jetzt meine mails nicht ordentlich rüberkrieg.... :-/