beim Öffnen einer Mail Bildschirm schwarz

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier. Ich bin eigentlich auf Zufall, durch eine Übung in einem Kurs, auf TB gekommen. Jetzt bin ich begeistert davon.


    Aber hier mein Problem:
    -ich habe TB installiert und auch eingerichtet,
    -nach Abruf erhalte ich (natürlich) ungelesene Mails
    -beim Anklicken auf einer Mail wird mein Bildschirm schwarz, k. A. warum!


    Vorgehen bis jetzt:
    -jedes mal wenn mir sowas passiert ist, hab ich meinen Laptop ausgeschalten und wieder eingeschalten
    -dann kann ich die mail lesen


    Zusatz-Info:
    -das Komische daran ist, dass beim ersten Abruf meiner Mails von Account das nicht so war!!!
    -ich habe in den FAQ nichts Passendes gefunden
    -auch in den Foren nichts
    -habe die Win Firewall deaktiviert, Norton Firewall noch nie angerührt


    Systemdaten:
    -OS: Win Vista HP
    -AntiVirus: Norton Internet Security
    -TB Version: (laut Hilfe/Über Mozilla Thunderbird) Version 2.0.0.9 (20071031)
    -Add-Ons: Attachment Extractor 1.0.1, ConfiDate 0.4.2, Lightning 0.7,Lightning Nightly Updater (Unofficial) 0.5.070928, Nostalgy 0.2.15, Priority Switcher 0.4.50, Remove Duplikate Messages (Alternate) 0.2.2, Restart Thunderbird 0.9.1, Sow InOut 0.4.3, SmartSaveThunderbird Extension 0.1.5.2, SmtpSelect 1.0.0, Talkback 2.0.0.9, Thunderled 0.2.3.9


    Danke im Vorraus für eure Hilfe


    Mfg

  • Willkommen im Forum!


    Hast du schon mal im Safe Mode gestartet und getestet? (Über Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird)

  • Zitat von "allblue"

    Willkommen im Forum!


    Hast du schon mal im Safe Mode gestartet und getestet? (Über Start > Alle Programme > Mozilla Thunderbird)


    Uih...


    Hallo erstmal allblue,


    danke für den Tipp, hab ihn gleich getestet. Hab ne Testmail an meinem anderen Account geschrieben und getestet.
    Funzt.
    Danke.


    Leider sind im Safe Mode alle Add-Ons deaktiviert. Echt schade drum.
    Dann müsste es rein logisch an einem oder mehreren der Add-Ons liegen. Weißt du vielleicht wie ich es heraus finde? Oder ist eines der Add-Ons nicht für diese Version geschrieben? Beim Auswählen der Add-Ons hab ich nichts davon gelesen.


    Kann man da was machen? Werde so lange die das Programm im Safe Mode benutzen.


    Nochmals danke.


    Mfg

  • Zitat von "enthused_tb_user"

    Leider sind im Safe Mode alle Add-Ons deaktiviert.


    Das ist ja der Sinn der Sache, so kann man das gut testen.

    Zitat

    Dann müsste es rein logisch an einem oder mehreren der Add-Ons liegen. Weißt du vielleicht wie ich es heraus finde?


    Richtig. Du müsstest nacheinander mal di Add-Ons deaktivieren und jeweils neu starten und testen. Später kannst du den Übeltäter deinstallieren.


    Manchmal sind auch Erweiterungen zueinander inkompatibel.


    Ich tippe als Problemverursacher auf eine dieser Erweiterungen:
    - Thunderled 0.2.3.9
    - Nostalgy 0.2.15
    - die Lightning-Erweiterungen (du benutzt ja keine offiziellen Versionen, sondern Entwicklerversionen, würde ich nie im echten Einsatz machen)