Umstieg von The Bat auf TB 2.0.0.9

  • Moin,


    dank vieler Postings und Wikieinträgen habe ich nun die Umstellung auf TB 2.0.0.9 fertig. Einiges habe ich lieber von scratch neu gemacht, Postings und Adressbuch exportiert und importiert.


    Eigentlich fehlt mir jetzt in TB nur noch eines: die Fledermaus konnte ich ins Systray minimieren, und wenn sie dann dort war, dann hat sie durch die Animation ihres Icons neue ungelesene Mails angezeigt. TB habe ich bisher nicht überreden können, sich dorthin zu verziehen, noch das er im Systray irgendwie kenntlich macht, das neue Mail da ist. Der Popup unten rechts reicht mir nicht aus, da er ja nach einiger Zeit verschwindet.


    Habe ich eine Einstellung übersehen oder gibts ein Addon dafür?


    //Huebi

  • Moin huebi , willkommen im Thunderbird-Forum!


    Thunderbird lässt sich mit Hilfe der Erweiterung "Minimize to Tray" in den Systray verbannen.


    Wenn du das Benachrichtigungsfenster länger sichtbar haben möchtest, dann ändere die Zeitspanne in der Konfiguraton unter alerts.totalOpenTime entsprechend. Näheres dazu findest du im Kapitel "Konfig-Tipps - spezielle manuelle Anpassungen" unserer Thunderbird-Dokumentation.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    danke für die rasche Antwort.


    Mittlerweile habe ich auch gefunden, das Thunderbird ein Briefsymbol im Systray anzeigen kann. Ist das mit dem Add-On auch möglich/integriert? Ich habe gestern beim Testen nur das Popup als Benachrichtigung bekommen. Eine dauerhafte Information im Systray über ungelesene Nachrichten/Neuzugänge liegt mir aber mehr als dieses Popup zeitlich zu verlängern. Hab leider derzeit keinen Zugang zu dem Rechner mit Thunderbird.


    //Huebi


    PS wäre das nicht was um die Wiki Seite Einstellungen/Benachrichtigung zu ergänzen?