keine Mail zur 2. Identität

  • Einen wunderschönen guten Morgen!


    Ich habe mir ein neues Konto mit einer 2. Identität eingerichtet. Bei den Testmails bekomme ich Post zur HauptID, aber nicht zur 2. ID. Mein Server ist Strato und dort habe ich bei der 2. ID alles genauso eingerichtet, wie bei der 1.
    Meine Thunderbird-Version ist 2.0.0.9)


    Was mache ich falsch?


    Danke für die Hilfe.


    Elli

  • Hallo,
    bitte erkläre mal, wie du bei der 2. ID vorgegangen bist.
    Handelt es sich um 2 separate Konten oder um sog. Aliase (=verschiedene Mailadressen mit gleichem Benutzernamen)?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ja.
    Es handelt sich ja immer um das selbe Konto, nur mit anderen Mailadressen.
    Diese Aliase sollte man In den Kontoeinstellungen unter "Weitere Identitäten" hinzufügen.
    Das wirkt sich aber nur auf das Versenden aus. Du hast dann die Möglichkeit, beim Versenden diese Mailadresse auszuwählen.
    Beim Empfang dagegen musst du mit Hilfe von Filtern (in diesem Fall je nach Empfängeradresse) die Mails in verschiedene Ordner automatisch umleiten.
    Lösche das 2. von dir angelegte Konto!
    Mich wundert dabei, dass TB das überhaupt zugelassen hat. Normalerweise kommt dabei eine Fehlermeldung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw