anhänge runterzulanden dauert extrem lange

  • hi @all,
    ich habe jetzt schon einige Threads gelesen die sich mit ähnlichem beschäftigen, konnte aber dadurch mein problem nicht lösen.
    Vorab: ich benutze TB 2.*, aol ist mein Provider und daher alles via IMAP.
    Ich bekomme immer Bilder zu geschickt (bis 4 MB), aber die anzusehen und dann nochmal zu speichern dauert so lange, falls es die Speicherung überhaupt beendet, das ich angefangen habe die Bilder runter zu laden indem ich aol im firefox öffne, und von dort email-Anhänge speichere - welches einen minimalen Bruchteil der Zeit benötigt.


    Ich bin mir fast sicher das der Fehler an meinen Einstellungen liegt, aber ich habe echt keine Ahnung wo. Und es kann ja eigentlich nicht sein, dass ich zu Anhänge speichern wieder auf den Online-Provider zurückgreifen muss. Dann bräuchte ich TB ja gar nicht zu benutzen.


    Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch mache?! :help:

  • Hi tanko...


    Hast du dem Virenscanner das prüfen des Thunderbirdprofils verboten? Lies in der Dokumentation, ziemlich weit unten: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    (ich kriege das mit den Links ins Wiki nie hin...).


    Wenn nicht, schau bei Toolman wie man das macht: http://agsm.de/forum/index.php


    Bruno

  • @bruno,


    danke, hab ich erstmal gemacht. mal sehn ob das was bringt. hab nen freund gebeten mir wieder ein paar große bilder zu schicken.