Bilder nachladen von bestimmtem Mailserver

  • Hallo.


    Kann ich meinen Thunderbird so einstellen, dass alle Grafiken nachgeladen werden, welche von einem bestimmten Mailserver stammen?


    Ich habe zum Beispiel 1000 Kontakte welche das folgende aussehen haben: ab_user1@mail.server, cd_user2@mail.server, ... yz_user1000@mail.server


    Um nicht bei allen 1000 das häckchen zum nachladen aktivieren zu müssen, würd ich das gerne so einstellen, dass ALLES was vom server mail.server herinkommt automatisch nachgeladen wird.


    Weiters würde ich gerne von allen im Adressbuch vorhandenen Adressen die Grafiken nachladen. Da gabs doch mal eine Option in Thunderbird 1.5. Wo ist die hin? Kann man das "manuell" einstellen?


    Danke und liebe Grüße,
    Berni.

  • Leg einen Filter speziell für dieses Konto an oder Besser für das Lokale Konto.


    Bei bedingungen klickst du "Mindestens eine..." an


    Schreibe folgende Bedingungen hinein


    -Von -enthält -"mail.server.de"
    -Von -ist in meinen Adressbuch- "name des Adressbuches"


    Aktionen:
    -Junkstatus-Kein Junk
    -Vom Server herunterladen


    Sollte dann so klappen :)

  • "Schuessi" schrieb:

    Aktionen:
    -Junkstatus-Kein Junk
    -Vom Server herunterladen


    Habe es jetzt nicht getestet, kann es aber kaum glauben:


    Wenn eine Mail kein Junk ist, heißt das nicht, dass die Grafiken nachgeladen werden.


    Eine Lösung für das Anfangsproblem fällt mir leider nicht ein. 1000 ist aber auch heftig ;). Bei 100 ist man ja nach 5 min fertig.

  • Die Junk regel ist nur zur Sicherheit gedacht...die zweite sollte aber dann greifen.Ich hab es auch nicht getestet,aber es ist erstmal ne idee.

  • "Schuessi" schrieb:

    Die Junk regel ist nur zur Sicherheit gedacht...die zweite sollte aber dann greifen.Ich hab es auch nicht getestet,aber es ist erstmal ne idee.


    "Vom Server herunterladen" bezieht sich auf die Mails an sich, hat nichts mit externen Grafiken zu tun.