Kombi: Nur Kopfzeilen + Junk-Filter möglich? [erledigt]

  • Hallo ihr!


    Ich frage mich (und jetzt euch) folgendes:


    Wenn ich 'Nur die Kopfzeilen herunterladen' angebe, holt er mir nur die mails her, die ich auch anschauen möchte (Soweit korrekt?).


    Sieht sich der lernende Junk-Filter (schon) diese Kopfzeilen an, und löscht auf dem Server, was ich nicht haben will, ohne dass TB die Teile die klar Junk sind herunterlädt, oder muss ich das ausgefeilt selber per Regeln kombinieren?


    Vielen Dank,


    Tim


    --

  • Hallo Tim


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Richtig, bei der Option lädt TB nur die Kopfzeilen und erst mit einem Klick auf die Mail und die dann folgende Meldung wird die gesamte Nachricht geladen.
    Das Junkfilter arbeitet auf Basis der Kopfzeilen, d.h., die Mails werden bereits jetzt als Junk markiert und gemäß Deinen Einstellungen verschoben, gelöscht oder was auch immer.