Your message could not be delivered for the following reason

  • Hallo,
    der Text aus der Betreff-Zeile kommt immer, wenn ich meinem Vater eine Mail schreiben möchte. Allen anderen Personen kann ich mailen, aber ihm nicht. Denn nach dem Senden kommt direkt die Fehlermeldung "Your message could not be delivered for the following reasons.not allowed"


    Wer kann mir helfen?

  • Hallo Tini


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die Meldung kommt vermutlich von Deinem Mail-Provider. Wer ist das, an wen genau sendest Du > Name@MailProvider.??? (Name verfälschen)

  • Guten Morgen Tini,


    ich hoffe, die Mail-Adresse ist verfälscht? Sonst gehe auf *Ändern rechts oberhalb Deines Beitrages und mache das noch.
    Bei welchem Mail-Provider bist Du denn? Wenn ich mir die Meldung anschaue "not allowed" kann sie ja auch vom Empfänger kommen, also der mag keine Mails von @xxx.yy oder Anhänge oder so.
    Ich kann da momentan auch nur raten, vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee?