Weiterleitung von Emails

  • Wenn ich eine erhaltene Email (eml-Datei) weiterleiten will, wird diese regelmässig zurückgewiesen mit dem Hinweis, eine solche Anlage (also die weiterzuleitende Mail) sei virenverdächtig.
    Was kann man dagegen tun - ist doch Unfug?!
    Ich benutze Firefox 2.0.0
    derwastl

  • Hallo derwastl


    und willkommen im Thunderbird-Forum! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Zitat

    Ich benutze Firefox 2.0.0

    Gilt das auch für Thunderbird?
    Du kannst das umgehen, indem Du in Extras>Konten>Einstellungen>Verfassen>Allgemein bei Nachrichten weiterleiten eingebunden angibst.
    Das ist aber nur eine Symptombekämpfung. Sinnvoller wäre es, die Ursache zu finden. Verursacht wird die Meldung vermutlich von Deinem Virenscanner und ebenso vermutlich kannst Du einfach trotzdem senden oder die Meldung abschalten, es ist ja nur ein Hinweis.

  • Hallo RUM - ich bin hier ganz neu -werde mir aber die üblichen Formen natürlich aneignen....
    Danke für den Tip -ich hoffe, dass das Problem auf diese Weise gelöst ist.
    Gerne mal wieder!
    derwastl