Lokale Ordner wieder einbinden

  • Hallo,
    hatte mit Thunderbird einen Absturz. Nach dem Neustart waren sämtliche Konten mit samt den Einstellungen gelöscht. Da die meisten IMAP-Konten waren - nicht ganz so tragisch.
    Leider waren auch ein paar lokale Ordner dabei. Diese sind in den Anwendungsdaten noch vorhanden - nur wie kann ich mit Thunderbird wieder drauf zugreifen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und Gruß
    Michel
    Ver. 2.0.0.9

  • Hallo ing-michel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du bereits Deine Konten und Einstellungen wieder hergestellt? Dann kannst Du die Mails aus dem alten Profil mit MBoximport importieren.
    Und wenn Du regelmäßig ein Backup machst, dafür langt es, den Profilordner ab ...\thunderbird\.. irgendwohin zu kopieren (2. Platte, Stick), dann kannst Du im Falle des Falles einfach den Ordner zurückkopieren und gut ist.