1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX-Konten - kein Abrufen und Versenden möglich [erledigt]

  • feliza
  • 31. Januar 2008 um 16:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Februar 2008 um 18:03
    • #21

    Hi und guten Abend

    Zitat von "Feliza"


    Ich hatte die Firewall testweise einfach komplett deaktiviert, um zu testen, ob sie ein Hindernis ist.

    nur deaktivieren hift bei Firewall und Virenscanner nicht, die Blockregeln bleiben meist im Speicher und werkeln fleißig weiter. Unterbinde in den Optionen/Einstellungen das Starten mit dem Betriebssystem und mache einen PC-Neustart. Dann versuche es.
    Hast du mal mit telnet versucht, auf den Server zu kommen?
    mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth
    Allerdings glaube ich nicht so an die Firewall, denn du sagtst ja, dass Passwort wird abgefragt.

    Zitat

    Beim Sendeversuch wird immer wieder das Passwort verlangt

    Diese Frage stellt aber der Server und wenn die Firewall die Verbindung blockt, dann kann der Server nicht erreicht werden und somit fällt es dem Ding schwer, eine Frage nach dem Passwort zu stellen...
    Also eher der Scanner oder ein grundsätlicher Fehler in deinen Einstellungen (Leerzeichen am Anfang/Ende des Namens oder so)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • feliza
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    31. Jan. 2008
    • 7. Februar 2008 um 19:12
    • #22

    Hallo Wolf, hallo Rum!

    Ich hab's - es funktioniert - yuhu yuhu yuhu!!! :sport:

    Ich danke euch vielmals für Eure Hilfe!!!

    Das Problem war ganz einfach: Der Benutzername im Postausgangs-Server muss auch mit der GMX-Kundennummer belegt werden (hatte sie nur beim Eingangs-Server eingetragen).

    Dankeschön nochmal - bis zum nächsten Mal... :hallo:

    PS: Wo kann ich denn meinen Forum-Eintrag als "erledigt" markieren?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Februar 2008 um 19:15
    • #23

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!
    Den Hinweis gab Wolf Dir ja gleich in serner ersten Antwort :mrgreen: :verweis:

    Zitat von "graba"


    Setze bitte mal als Benutzernamen deine Kundennummer ein. Manchmal hilft bei GMX schon diese kleine Korrektur.

    Zitat


    PS: Wo kann ich denn meinen Forum-Eintrag als "erledigt" markieren?

    wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • feliza
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    31. Jan. 2008
    • 7. Februar 2008 um 19:34
    • #24

    Ja, da hast Du recht! Wolf hat mir das ganz am Anfang schon geschrieben. Ich hatte das dummerweise nur auf den Posteingang bezogen.

    Dankeschön nochmal euch beiden! :gut:

    LG, Felíza...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™