securesmpt.t-online.de - TB 2.0.0.9 [gelöst]

  • Guten Abend,


    ich muss leider mit einem Problem nerven, dass hier schon eine Menge Leute angesprochen haben. Aber keine der Antworten konnte mir helfen. Ich kann mit securepop.t-online.de ohne Probleme alle E-Mails abrufen, aber mit securesmtp.t-online.de keine E-Mails verschicken. Angeblich soll es ja mit SSL klappen, aber es geht weder mit Port 25 noch mit Port 465. Da bekomme ich immer diese Meldung:
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "secure...." ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab....
    Wenn ich versuche mit TLS eine E-Mail zu verschicken kommt die Meldung:
    Fehler beim Senden der Nachricht: Es konnte nicht per STARTTLS mit dem SMTP-Server "secure..." Kontakt aufgenommen werden, da er STARTTLS nicht in Verbindung mit EHLO unterstützt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus für die Bemühungen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Chefkoch55 ()

  • Willkommen im Forum!


    Meinen Tipp hier habe ich schon mehrfach im Forum geschrieben, er half er schon mal. Da er offensichtlich in anderen Thread untergeht, hier nochmal:


    Stelle beim SMTP-Server - insbesondere hier bei securesmtp.t-online.de nicht auf SSL, sondern auf TLS.

  • Danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe in meinem vorherigen Post schon erwähnt, dass das auch nicht geht. Vielleicht eine andere Idee?

  • "Chefkoch55" schrieb:

    Danke für die schnelle Antwort. Aber ich habe in meinem vorherigen Post schon erwähnt, dass das auch nicht geht. Vielleicht eine andere Idee?


    Sorry, überlesen. Auch mit allen o.g. Ports versucht?

  • Moin,


    habe mal gegoogelt welche Ports des öfteren für TLS benutzt werden. Siehe da, Port 587 ist mit TLS bei T-Online mit securesmtp.t-online.de nutzbar. Vielen Dank an allblue für den Tip mit den Ports.


    Gruß Chefkoch55

  • Danke für die Rückmeldung.


    Wenn du den ersten Beitrag editierst und in den Titel ein [gelöst] schreibst, hilft das anderen Suchenden.